Lemi Wutz bei den US-Meisterschaften Crosslauf erfolgreich

Mit dem tollen 7. Gesamtplatz bei den US-Meisterschaften im Crosslauf zeigte unsere Lemi Wutz groß auf!

Lemi absolviert dzt. ihr Auslandssemester in den USA und läuf dort auch für ihr Universitäts-Team. Vergangenes Wochenende war sie äußerst erfolgreich. Hier ihr persönlicher Bericht:

“Freudentränen nach der Ziellinie sagen schon Alles. Dass wir uns als Team von SCAD (Savannah Collage of Art and Design) für die NAIA Cross Country Nationals in Cider Rapids/Iowa qualifiziert haben, war schon ein großer Erfolg, aber dann auch noch eine neue PB für 5.000m (17:39 min), den 7. Platz Overall und einen “All-American Titel“….davon hätte ich nicht einmal träumen können.

Da ich mit den Nerven vor einem wichtigen Rennen nie gut umgehen kann, hab ich für diese Saison versucht, mir so wenig wie möglich zu erwarten und ja keinen Druck aufzubauen. Das Einzige, das ich mir erhofft hatte,  war eine neue PB über die 5km zu laufen und das ist mir bereits beim ersten Rennen in Amerika gelungen (17:56). Da ich mich über die weitere Saison immer stärker und stärker gefühlt habe, begann ich mit dem All-American Titel (Top30) bei den Nationals zu liebäugeln.

Am 16.November war es dann soweit. Perfektes Laufwetter und ein riesiges Starterfeld von 341 Frauen haben es mir dann ermöglicht, das Beste aus mir herauszuholen. Ich bin den Wettkampf eher defensiv angegangen und habe mich von dem 33. Platz nach der 1. Meile zum 7. nach vorne geangelt. Viele würden jetzt vermutlich sagen, dass sie sich schon auf die Saisonpause freut, aber ich kann es kaum erwarten wieder auf der Laufbahn zu stehen. Alles in allem war es eine tolle Saison und ich kann meinem Team und meinem Trainer kaum genug für die zahllosen Trainingseinheiten und die Unterstützung danken.”

http://www.naia.org/fls/27900/1NAIA/SportsInfo/Championships/2018XC/18WXC.pdf?DB_OEM_ID=27900

Auch wir vom HSV Triathlon Kärnten gratulieren herzlichst Lemi! Top!