Arthur Winter erkämpft Platz 8 M-45 bei der XTERRA European Campionships 2018 in Zittau/DEU

Ein hochwertiges Starterfeld und herausfordernde Strecke bei extremen Bedingungen machten diesen Bewerb zu einem der Höchstwertigsten in der Xterra European Tour 2018

 

1.5 km Schwimmen, 36 km Mountainbiken und 10 km Trailrun galt es bei glühender Hitze zu absolvieren. Das Schwimmen wurde in einem Viereckskurs zu zwei Runden, unterbrochen von einem kurzen Landausstieg, im Olbersdorfer See abgehalten. Die Radstrecke war dieses Jahr nicht nur gewohnt schwierig, sondern auf Grund der anhaltenden Trockenheit auch extrem hart und staubig, dadurch aber auch sehr schnell ! Für den abschließenden Trailrun wurde heuer ein neuer Kurs gewählt, der zwar etwas kurzweiliger aber keinesfalls leichter war als in den vergangen Jahren… Gute Organisation und super Stimmung unter den Zuschauern machten es für die Athleten zu einem Event mit bleibender Erinnerung. Mit einer Gesamtzeit von 3:14:40 Std sicherte sich Arthur seinen Platz unter den TopTen in der stark besetzten M-45 Klasse. Arthurs nächste Ziele sind der Ironman 70.3 Istria am 23.9. in Koper/SLO und die ITU European Championship Crosstriathlon am 25.10. in Ibiza/ESP.

Herzliche Gratulation Arthur und nun weiterhin alles Gute bei deinen kommenden Sportevents!

Alle Ergebnisse: www.xterragermany.de