HSV-Ostertrainingscamp 2019 in Punta Skala/CRO war ein Hit!

Eine tolle Oster-Trainingswoche absolvierten unsere HSV-Athleten mit Familien in Zadar/Kroatien. 102 Teilnehmer waren aktiv dabei.

 

Das Falkensteiner Resort Punta Skala hat alle “Stückerln” für unsere HSV-Sportler mit Familienmitgliedern “gespielt” und die Gegend um Zadar bot auch genügend Radfahrstrecken für alle Ansprüche.

Hier Infos und Fotos zum Hotel: www.falkensteiner.com

Ein Bericht von unserem HSV-Nachwuchstrainer Martin:

HSV Oster-Trainingscamp Zadar 2019
“Über 30 Kinder und Jugendliche des HSV Triathlon Kärnten nutzten die Osterferien zum gemeinsamen Trainingscamp in Zadar. Bei perfektem Trainingswetter und köstlicher Verpflegung konnten alle TeilnehmerInnen die großartige Anlage des 4. Sterne Falkensteiner Family Hotel perfekt nutzen und die Gegend rum um die Hotelanlage laufend und mit den Rädern fleißig erkunden. Unser Nachwuchs hatte die Anlage bald unter Beschlag genommen und lies sich auch von den mitreisenden Eltern wenig in ihrer Begeisterung stören.

Rekordverdächtige 35 Trainingsangebote in 7 Trainingstagen von Radfahren (MTB und Rennrad) über Laufen, Schwimmen, Stabi, Einführung in Krafttraining aber auch Spiel und Spaß für die jüngsten Athletinnen und Athleten wurden von den Betreuern und Trainern organisiert. In verschiedenen Gruppen nahmen die jungen Sportler zahlreich teil und nutzten die Möglichkeit sich auf die bevorstehende Triathlonsaison vorzubereiten.

Bei überwiegend sonnigen Bedingungen haben alle Trainingsgruppen die zu dieser Zeit noch verkehrsarmen Radstrecken reichlich genutzt. Egal ob Rennrad (Einsteiger & Fortgeschrittene), MTB Touren oder dynamisches Rad-Gruppen- und Koppeltraining, alle waren sehr motiviert dabei.

Auf den Laufstrecken am Meer und in den nahgelegenen Weingärten war fast täglich reger Betrieb und in einem gemeinsamen Lauftraining im Leichtathletik-Stadion Zadar konnte unser HSV-Nachwuchs (von 7 bis 17 Jahren) in 10 Teams eine spezielle Marathonstaffel laufen und definierten mit der HSV-Nachwuchs-Rekordzeit von 2h 42min 08sec auf die 42km = 105 Stadionrunden eine hohe Messlatte für die folgenden Trainingscamps.

Als kleiner Wehmutstropfen bleibt das etwas kühle Nass in Erinnerung. Für die künftige Planung nur eine kleine Hürde, dass Hallenbad in Zadar wird für die Schwimmeinheiten im nächsten Jahr fix in HSV-Bad umbenannt.

Es schreit nach mehr! – Die HSV Familie freut schon auf das HSV Osterferien Trainingscamp 2021 – Der HSV Nachwuchs bedankt sich bei den Organisatoren, Sponsoren und Gönnern für die tolle Unterstützung.”

Und hier einige Fotos vom Trainingscamp: