Rene Hilber 22. beim Jun-EC in Tabor/CZE

Rene wird zweitbester Österreicher hinter einem souveränen Tjebbe Kaindl und verfehlt knapp die Top-20

Rene Hilber ging mit dem Ziel eine Top-20-Platzierung und damit EC-Punkte zu erreichen ins Rennen.

Nach den 750 m Schwimmen (Schnellster 9:45 min!) kam Rene als 38. in 10:42 min aus dem Wasser. 57 sec sind bei so einem starken Feld für eine absolute Top-Platzierung schon viel. So musste Rene beim Rad fahren sehr viel investieren. 32:20 min (20.) reichten aber nicht aus, um die Spitze zu stellen (31:03 min). Beim abschließenden 5 km-Lauf wollte Rene unbedingt unter die Top-20 und damit EC-Punkte sammeln. Mit 16:11 min (25.) war Rene auch schnell unterwegs, aber die Spitze läuft schon echt stark: 14:19 min (!) für den portugisischen Tagessieger Batista Ricardo – Wahnsinn! Batista gewann in 58:06 min. Rene finishte gesamt in 1:01:04 Std auf Rang 22. Auf Platz 20 (der Deutsche Schwarz Felix) fehlten nur 10 sec…

Herzliche Gratulation Rene – beim nächsten Bewerb hast Du die Nase vorne! Herzlichste Gratulation auch an Tjebbe Kaindl/T, der mit starken Leistungen Rang 4 erreichte!

Bei den Mädchen war die 17jährige Kathi Erber/T mit Rang 14 in 1:08:34 Std sehr gut unterwegs!

Alle Ergebnisse: www.triathlon.org

Rene wird nun am 19. August beim Jun-EC in Zilina/SVK teilnehmen – alles Gute!