Arthur Winter wird 12. bei der ITU Weltmeisterschaft im Crosstriathlon

In Dänemark fand am 10. Juli die WM Crosstriathlon statt – Arthur Winter finishte erfolgreich

 

Hier sein Erlebnisbericht:

“Die 1.5 km Schwimmstrecke befand sich im gesperrten Hafenbecken von Svendborg und bot den Athleten während dem Wettkampf einen seltenen Ausblick auf Hafenanlagen und verschiedenste Schiffe. Als besondere Herausforderung, neben dem üblichen Gedränge, galt es sich durch dichte Schwärme aus Quallen seinen Weg zu bahnen.

Der anschließende 30 km Mountainbike Kurs war ebenfalls außergewöhnlich ! Der gesamte Kurs war perfekt ausgeschildert und bestand fast ausschließlich aus technisch anspruchsvollen Singeltrails mit unzähligen künstlich angelegten Steilkurven, Sprüngen, Stufen, kleine Brücken, und verschieden Kombinationen aus Wellen und schnellen Abfahrten. War sehr anspruchsvoll und sicherlich einzigartig.

Der Bike Course wurde in zwei Runden befahren und forderte bis zuletzt höchste Konzentration. Jeder noch so kleine Unaufmerksamkeit konnte hier fatal enden…!

Der abschließende 10 km Geländelauf war trotz einiger Höhenmeter verhältnismäßig einfach mit einigen schönen Passagen am Strand entlang und wurde auch in zwei Runden absolviert.

Super Stimmung im Zielbereich und freundschaftlicher Austausch zwischen den internationalen Athleten machten den Bewerb zu einem tollen Erlebnis für alle.

Mit dem 12. Platz in meiner Altersklasse M-45 bin ich sehr zufrieden”

Ergebnisliste: www.sportstiming.dk