Massimo Köstl gewinnt den Wörthersee Triathlon 2575 – Anna Moitzi souveräne Tagessiegerin in Pörtschach

Bei wunderschönem Wetter bewiesen die Athletinnen und Athleten auf den drei Teilabschnitten ihr Können und absolvierten den gesamten Rennverlauf unter optimalen Triathlonbedingungen. Die Lokalmatadore Anna Moitzi und Massimo Köstl (beide HSV Triathlon Kärnten) konnten sich die Tageswertungen souverän sichern.

 

Die Durchführung des Wörthersee Triathlon 2575 in Pörtschach war einfach ein voller Erfolg. Über 400 begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus 12 Nationen erlebten sowohl im Start-Zielbereich auf der Wahlißwiese, als auch auf der Rad- und Laufstrecke Fair Play und jede Menge motivierte Zuseherinnen und Zuseher.

Nach 750 m Schwimmen, 20 km Rad fahren und 5 km Laufen, überzeugte der junge Kärntner Elite-Athlet Massimo Köstl (HSV Triathlon Kärnten) vor dem ital. Profiathleten Francesco Cauz (Liger Team). Knapp hinter dem Duo sicherte sich Christoph Lorber (HSV) trotz langer Verletzungspause den ausgezeichneten dritten Gesamtrang.

Die Kärntner Topathletin Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten) gewann bei den Frauen überzeugend vor Lisa Watschinger (Gösselsdorf) und Alena Schuss (Graz).

Abgerundet wurde der ereignisreiche zweite Triathlontag in Pörtschach mit dem Volks- und dem Staffeltriathlon.

Die Ergebnisse in der Übersicht:

Wörthersee Triathlon 2575 (750 m / 20 km / 5 km) – männlich

  1. Massimo Köstl ( HSV Triathlon Kärnten)
  2. Francesco Cauz ( Liger Team/ITA)
  3. Christoph Lorber ( HSV Triathlon Kärnten)

Wörthersee Triathlon 2575 (750 m / 20 km / 5 km) – weiblich

  1. Anna Moitzi (HSV Triathlon Kärnten)
  2. Lisa Watschinger (DG Tri-Team Gösselsdorf)
  3. Alena Schuss (Trigonomic Graz)

 

Fotos: HSV – privat

Text: Brunner

Alle Ergebnisse: pentek-timing.at

Fotos: event-gucker.at/woerthersee-triathlon