ÖM Duathlon Nachwuchs in Maissau/NÖ. Gold und Bronze für unsere HSV-Youngsters

Mit 4 Burschen und 1 Mädchen und somit mit 1 Mixed-Team nahmen wir  bei den ÖM Duathlon Nachwuchs teil und unsere HSV-Youngsters schnitten toll ab.

 

Zu absolvieren waren zuerst 3,68 k run, dann 16,0 k bike und als Abschluss 1,854 k run.

Die Burschen starteten zuerst und unser Rene HILBER lief von Beginn an beherzt und nur Christoph PÖLZGUTTER war nach dem 1. Lauf 9 sec vor Rene beim Wechsel. Am Rad schloss Rene rasch auf und Beide konnten mit abwechselnder Führungsarbeit einen soliden Vorsprung auf die Verfolger herausfahren. Gleichzeitig zum Wechsel zog Pölzgutter wieder voran – doch Rene ließ sich nicht abschütteln. Nach der 1. Runde gleichauf musste Pölzgutter in die Penaltybox – 10 sec absitzen: zu früh aufs Rad aufgestiegen. Rene zog da voll weg und gab die Führung bis ins Ziel nicht mehr her und siegte in 44:04 min: Österr. Meister Duathlon Junioren 2018: Rene HILBER! So stolz auf unseren Rene! Herzlichste Gratulation an Rene, seine Trainer Christian Helfenschneider und Edith Zuschmann, sowie auch an seine Eltern Harald und Petra – nur gemeinsam im Team erfolgen solch schöne Titel!
Auch die anderen drei Jungs schlugen sich in der Jugend respektabel:
Andreas PACHLER 9. in 52;59 min
Felix ORLITSCH 12. in 55:25 min
Willi ORLITSCH 14. in 60:43 min

Nach den Jungs starteten die jungen Damen, darunter auch unsere Gina BIN. Gina hielt solide mit und hatte auch Chancen auf Bronze bei den W-Junioren. Letztendlich wurde es der undankbare 4. Platz in 61:20 min (1:39 min auf Bronze!) – wir sind aber sehr zufrieden!

Spannend wurde das Warten auf das Teamergebnis….und bald war es fix: BRONZE im Team für Rene HILBER, Andreas PACHLER und Gina BIN, knapp 2 min hinter Silber aber 6 min vor Rang 4!! Super!

Mit den Medaillen im Gepäck ging es gleich nach der Siegerehrung retour nach Kärnten! Herzlichste Gratulation unseren 5 HSV-Youngsters und Danke an Ehepaar Robert und Petra BIN, sowie Hannes BÜRGER für das Coaching und das sichere Fahren!

HSV forever!

Fotos vom Bewerb: www.lurs.at

Ergebnisliste: www.fitlike.at