Massimo Köstl 3. Overall und Anna Moitzi gewinnt U-23 in Miami/USA

Unser “HSV-Triathlon-Pärchen” Anna Moitzi und Massimo Köstl sind nun wieder vereint und sportlich erfolgreich in den USA

Beim sog. “Mack Cyde Miami Man International Triathlon” über die Olympische Distanz (mit etwas anderen Streckenlängen) waren unsere beiden Parade-Triathleten Anna Moitzi und Massimo Köstl äußerst erfolgreich.

Anna besucht ja gerade ihren Massimo in Florida/USA. Die Zeit wird nicht nur für das “Aufholen von Versäumten” genützt 😉
Beide sind am Sonntag in Miami beim Triathlon gestartet.

Infos zum Bewerb: www.miamimanhalfiron.com

Massimo hatte zuletzt mit einer Bronchitis stark zu kämpfen, entschloss sich aber trotzdem zu einem Start. Beim Schwimmen (ca. 1 km) kam Massimo als toller Zweiter in 14:11 min aus dem Wasser. Am Rad gewohnt stark übernahm er nach 46:29 min für 35,4 km die Spitze. Beim 10,6 km-Straßenlauf bei wiederum 92% (!) Luftfeuchtigkeit musste Massimo aber zurückstecken, benötigte noch immer gute 40:31 min und durchlief nach insgesamt 1:46:21 Std. das Ziel. Überholt beim Laufen nur von seinem Dauerrivalen Francisco Centeno und Oldboy Cobi Morales! Tadelloser Gesamtdritter und damit sein fünftes (!) Overall-Podium in den USA! Congrats Massimo!

Auch Anna zeigte, dass sie sehr gut drauf ist. Natürlich wirkte noch der Jet-leg etwas nach, aber die 14:10 min für das Schwimmen waren schon top, nur zwei Frauen lagen vor ihr. Am Rad war es schon etwas schwieriger; mit 54:17 min darf Anna aber zufrieden sein und lag noch immer auf Platz 3 Overall Women. Der Lauf verlangte aber Alles ab und die ungewohnte hohe Luftfeuchtigkeit war für Anna schon heavy! 52:01 min benötigte Anna und wurde noch knapp auf Gesamt-Vier verwiesen. Trotzdem darf Anna als Siegerin W-U23 in 2:02:50 Std. zufrieden mit ihrem Rennen sein – wir sind es! Congrats Anna!

Nun noch wunderschöne gemeinsame Tage Euch Zweien!

Alle Ergebnisse: triscoringlive.com