Würdige Feier “20 Jahre HSV Triathlon Kärnten”

Am 1. Dezember feierten wir unser 20jähriges Jubiläum mit vielen Ehrengästen, Freunden und HSVlern im Rahmen unserer HSSV-Weihnachtsfeier.

“20 Jahre HSV Triathlon Kärnten (1997 – 2017)”

Mit einer wunderschönen Feier machten wir uns Alle selbst das schönste Geburtstags- und auch Weihnachtsgeschenkgeschenk.

Nach gemeinsamen tollen Abendessen (Rindsroulade mit Käsespätzle, gemischten Salat) konnte unser neuer HSV-Präsident Gerald Florian zahlreiche Ehrengäste begrüßen: vorneweg unseren Landeshauptmann Dr. Peter Kaiser, selbst aktives HSV-Mitglied vom Flughafen direkt zur Feier, Klagenfurts Vizebürgermeister Jürgen Pfeiler, Landessportdirektor Arno Arthofer, Mrs. skinfit Klagenfurt – Jana Suklitsch, Billard-Profi Albin Ouschan, Sportpark-Chef Gert Unterköfler und das Jolsport Klagenfurt-Team.

In seiner Festansprache würdigte unser Landeshauptmann die zahlreichen schönen Erfolge des HSV für den Kärntner Triathlonsport und bedankte sich bei den HSV-Sportlern, – Funktionären und Eltern – der gesamten HSV-Familie! Auch Vzbgm. Pfeiler hob die steten Erfolge in all den Jahren hervor und der voll gefüllte Saal zeige, dass der HSV ein großes Potential habe. Ein großes Lob kam auch von Landessportdirektor Arthofer, der neben den Erfolgen auch die wichtige Aufgabe “Nachwuchsarbeit” positiv hervorhob.

Alle drei Ehrengäste nahmen auch die erste Ehrung persönlich vor: Verabschiedung unseres Alt-Präsidenten Christian Obereder! Als Dank für 10 Jahre Präsident, 10 Jahre weitere Tätigkeit im Heeressport (Sektion Laufen und Tennis), also 20 Jahre HSV wurde Obereder “ein guter alter Rotwein” von Landeshauptmann übereicht und für 20 Jahre HSV Triathlon übernahm er auch eine wunderschöne “HSV-Torte”.

Im Anschluss spielten und sangen unsere HSV-kids Weihnachtslieder – einfach wunderschön.

Die Ehrungen wurden heuer blockweise und auch “zügiger” aber trotzdem ehrenvoll durchgeführt. JEDER aktive HSV-Athlet, der im ÖTRV-, KTRV- und/oder Alpe Adria-Cup gepunktet hat, wurde geehrt:

42 HSV – Nachwuchssportler und 54 HSV-Erwachsene wurden so geehrt!

Jede/r Athlet/in erhielt einen praktischen HSV-Rucksack mit einem Hand- und einem Badetuch. Diese Sportutensilien wurden mit dem 4.000,- € – ERIMA – Gutschein, welchen wir vom ÖTRV für den ÖTRV-Vereinscupsieg 2017 erhielten, angekauft!
Die Förderungen von Land, Stadt und dem KTRV wurden ebenso an unsere HSV-Sportler in Form von Sport-Gutscheinen (GIGASPORT und skinfit) ausgeteilt, insgesamt 8.000,- €! Das freute wohl Alle sehr und damit kann sich Jeder für Weihnachten selbst sportlich noch beschenken 😉

Nach den Sportlern wurden auch unsere engagierten freiw. Helfer – unser “HSV-Herblutteam”, welches bei all unseren Sportevents engagiert ist, geehrt und auf die Bühne geholt.

Natürlich darf auch auf unsere HSV-Funktionäre nicht vergessen werden: unsere beiden Präsidenten (Alt und Neu) übergaben an HSV-webmaster Franz Untberger und HSV-Kassier Hansjörg Moitzi für 15 Jahre Tätigkeit im Sport ein kulinarisches Geschenk, welches auch der sportliche Leiter Hannes Bürger erhielt.

Den Abschluss bildete ein Dankeschön an jene Sportler, die uns 2018 verlassen. Stellvertretend wurden Babsi Scheck und David Birchbauer für ihre jahrelangen Erfolge für den HSV gedankt und verabschiedet.

Musikalisch schön umrahmt wurde unser Jubiläumsabend von einem ehem. Militärmusiker. Mit viel positiven Elan genießen wir nun den Dezember und die Adventzeit. Traditionell treffen wir uns noch zu einem “HSV-Glühtschi” am Freitag, 22. Dezember 2017 ab 13.00 bis 18.00 Uhr am Neuen Platz in Klagenfurt.

Schöner Bericht auch auf der website der Kärntner Landesregierung: www.ktn.gv.at

Die beiden gezeigten Fotos: LPD/Jannach

Alle Fotos von der HSV-Weihnachtsfeier 2017.

Wenn jemand ein bestimmtes Foto in Originalauflösung möchte, schickt bitte eine Nachricht an webmaster@hsvtriathlon.at oder an franz.unterberger@privatweb.at.

Desktop-Version | Auf mobile Version umschalten