Kärntens Nachwuchs Nummer 1 in Österreich

Die Wettkampfsaison 2017 in Österreich ist Geschichte. Der ÖTRV hat seine Jahresstatistik veröffentlicht und für uns Alle erfreulich: im Nachwuchs hat heuer der KTRV die “Nase vorne”

Die Österreichischen Meisterschaften aller Klassen nach Bundesländern.

Bei den insgesamt 14 Österreichischen Meisterschaftsentscheidungen konnten die Athletinnen und Athleten aus Kärnten mit ihren Erfolgen 74 ÖM-Medaillen  (36 x Gold, 19 x Silber, 20 x Bronze) gewinnen und damit den tollen 3. Platz vom Vorjahr verteidigen.

ÖM Gold ÖM Silber ÖM Bronze
1 Steiermark 49 26 28
2 Niederösterreich 41 37 24
3 Kärnten 36 19 20

Im Nachwuchs haben die Kärntner die Nase vorne

Insgesamt 10 Mal konnte der KTRV-Nachwuchs (Schüler/Jugend/Junioren) ÖM-Gold holen und mit insgesamt 23 ÖM-Medaillen erstmals Platz 1 erringen! Herzliche Gratulation an alle Kärntner Medaillengewinner!

ÖM Gold ÖM Silber ÖM Bronze
1 Kärnten 10 5 8
2 Niederösterreich 9 6 3
3 Tirol 9 5 7

“Ich bin unglaublich stolz und glücklich, als Verbandspräsident dieser tollen Sportlerinnen und Sportler stehen zu dürfen. Der KTRV gratuliert allen Medaillengewinnerinnen und Gewinnern, die so großartig unser Bundesland vertreten haben. Die Nummer eins im Nachwuchs zu sein, ist natürlich das i-Tüpfelchen dieser überragenden Saison. Da gebührt mein großer Dank, neben den jungen Sportlerinnen und Sportlern, allen Vereinsverantwortlichen, Trainerinnen und Trainern, Eltern uvm., die dazu beigetragen haben, dass wir die neue Nummer eins in Österreich sind”, so KTRV-Präsident Christian Tammegger. Dem dürfen wir uns gerne anschließen.

Alle Infos und Statistiken: hier